Firmengeschichte

Mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Sanitär und Heizung bringen wir mittlerweile zusammen. 1977 gründete Friedhelm Krech das heutige Unternehmen. Der damalige Gas -und Wasserinstallateurmeister übernahm eine kleine Installationsfirma in der Adolfstraße 32.

In der damaligen Werkstatt, die ursprünglich als Waschküche diente, wurden Sanitär- und Heizungsarbeiten mit 2 Altgesellen durchgeführt, damals sogar noch zum Teil mit Handkarren und Leiterwagen bewaffnet. Der erste Auszubildende ließ auch nicht lange auf sich warten. Er wurde im Jahre 1978 eingestellt. Mit zunehmender Zeit entwickelte sich das Unternehmen zu einem beachtlichen Kleinbetrieb. Bis zum heutigen Zeitpunkt wurden über 30 Azubis zum Gas- und Wasserinstallateur ausgebildet.

1981 erfolgte der Eintritt des jetzigen Betriebsinhabers Joachim Krech als Auszubildender im Gas- und Wasserinstallateurhandwerk. Bereits im Jahre 1988 legte Joachim Krech die Meisterprüfung im Gas- und Wasserinstallateuerhandwerk als einer der jüngsten Prüflinge der Staatlichen Meisterschule Saarbrücken ab. Im September 1990 wurde die 2. Meisterprüfung absolviert. Auf der Handwerkskammer zu Koblenz legte Joachim Krech die Meisterprüfung im Zentralheizungs- und Lüftungsbauhandwerk ab.

Im Juli 2004 übernahm Joachim Krech nach intensiver Schulung und Ausbildung sowie mit der Unterstützung seiner Ehefrau Ira Krech die Sanitär- und Heizungsfirma.